Herzlich Willkommen bei DLNET

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie weitere Informationen über das DLNET.

Die Idee zum DLNET entstand Anfang 2002 von einer kleinen Gruppe von Sysops. Diese haben sich dann zusammengetan und weitere kompetente Sysops angesprochen und für die Idee begeistert.
Ca. ein Jahr entwarf man die DLNET-Richtlinie, die auch vor der Fertigstellung der Öffentlichkeit präsentiert wurde und teilweise für heftigen Widerstand aus den Reihen der Leute, die seit Jahren nichts auf die Beine gestellt haben.
Einige Sysops nahmen die Gelegenheit wahr und meldeten sich trotzdem und brachten weitere Ideen für die Richtlinie ein, bis es dann endlich soweit wahr, daß die Richtlinien Ende 2002 fertig gestellt waren.

Der Startschuß für die Umsetzung von den Richtlinien fiel dann Anfang 2003.

Interessenten am DLNET können sich hier anmelden (Seite offline).

Mailboxen, die S&F mit dem DLNET machen wollen, sich aber nicht dem DLNET anschließen wollen, schreiben bitte eine E-Mail an mail@dlnet.info (nicht mehr erreichbar). Die werden dann mit der ihnen am nächsten gelegenen Gateway-Mailbox als S&F-Partner vermittelt (Bsp: Box aus Brandenburg kommt an die Gatewaybox im Nordosten). Wir behalten uns vor auch FWD-Anfragen abzulehnen !

Aktueller Stand:

Derzeit sind 39 Boxen angemeldet. Davon haben 34 Boxen ihre Anmeldung bestätigt.

 

Bereits 36 Boxen sind koordiniert. Im Datenbank-Bereich (Seite offline) können Sie Listen und Karten abrufen.

weitere Info´s – Seite OFFLINE

 

UPDATE 19.02.2017

sämtliche Links entfernt die auf dlnet.info verweisen da die Domain nicht mehr zur Verfügung steht

das Boxennetz gibt es noch, zwar nicht mehr mit der hohen Anzahl der Boxen wie in den Zeiten als PacketRadio seine „Höhenflüge“ hatte.